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Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht zu unseren Schulungsschwerpunkten im Bereich Outlook, weitere Details gern auf Anfrage:
Als Basiswissen werden nachfolgende Themenschwerpunkte behandelt:
  • Die Arbeitsoberfläche von Outlook in den Versionen 2003/ 2007/ 2010/ 2013
  • Grundlagen von Outlook: Komponenten und deren Aufgaben
  • Ansichten des Outlook-Fensters
  • E-Mails versenden, empfangen und verwalten
  • Regeln und Abwesenheitsnotizen
  • Kontakte bearbeiten und verwalten
  • Verteilerlisten, Visitenkarten
  • Terminkalender benutzen, Besprechungen organisieren
  • Aufgaben verwalten, Arbeiten im Team
  • Daten in verschiedenen Bereichen (Mail, Adressen) suchen, sortieren und filtern
  • Integration im Office-Bereich
  • Tipps und Tricks
aufbauend auf das Grundwissen werden nachfolgende Themen behandelt:
  • Vertiefung der Kenntnisse in den einzelnen Outlook-Komponenten
  • Benutzerdefinierte Ansichten erstellen
  • Arbeiten mit Ordnern, Anlegen eigener Strukturen, Favoriten- und Suchordner
  • Anpassen der Outlook 2007/ 2010/ 2013-Oberfläche
  • Regeln, Nachverfolgung, Wiedervorlage, Kategorisierung
  • Datenübernahme in andere Programme
  • Kontoeinstellungen, Startoptionen, Dienste
  • Rechte vergeben, mehrere Postfächer verwalten
  • Sicherheitseinstellungen, Vertrauensstellungscenter
  • Tipps und Tricks